WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 29. November 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Komplette Belegschaft und alle Patienten getestet - Besuchsverbot bis Dienstag

(cr) Die Anzahl der positiv auf Covid-19 getesteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der GRN-Klinik Eberbach ist auf 7 Personen gestiegen. Ab Montag soll aber dennoch der Regelbetrieb im OP-Bereich wieder aufgenommen werden.

Im Eberbacher Krankenhaus seien aufgrund Corona-Infektionen jetzt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 90 Patientinnen und Patienten getestet worden, gab heute Nachmittag eine GRN-Sprecherin bekannt. Noch seien nicht alle Tests ausgewertet, aktuell habe man aber sieben bestätigte Fälle im Personalbereich und sieben unter den Patienten, von denen nur noch vier in der Klinik auf der Isolierstation seien. Am Montag sollen alle Mitarbeitenden ein zweites Mal getestet werden.

Im Normalfall wird das Krankenhaus am Scheuerberg von den Rettungsdiensten angefahren. Jetzt hat sich die Klinik bei der Leitstelle abgemeldet. Morgen soll die Klinik aber wieder angemeldet werden, dann können Patienten wieder ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert werden. Notfallpatienten, die von selbst die Klinik aufsuchten, würden aber immer behandelt, und auch Notoperationen seien durchgeführt worden. Wie gestern berichtet, wurde das planbare OP-Programm gedrosselt. Hier soll ab Montag wieder der normale OP-Alltag einkehren.

Für Besucher bleibt die Klinik laut heutiger Mitteilung bis Dienstag, 17. November, geschlossen.

12.11.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot