WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.08.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sender wird drei Tage lang tagsüber abgeschaltet - Kunden wurden nicht informiert

(hr) Der Eberbacher Ortsteil Lindach ist seit heute tagsüber ohne Internet-Versorgung.

Gegen 8 Uhr heute Morgen war das Netz in dem durch Vodafone von einem Funkmast auf der gegenüberliegenden Seite des Neckars bei Krösselbach versorgten Ortsteil weg. Wie Nachfragen überraschter Einwohner ergaben, seien auf dem Funkmast seit heute Arbeiten im Auftrag der Deutschen Telekom im Gange. Aus Sicherheitsgründen müssten deshalb alle Anlagen auf dem Turm tagsüber von 8 bis 18 Uhr abgeschaltet werden, so auch der Vodafone-Sender.
Firmen und Menschen im Home Office waren ebenso wie Privatleute überrascht von dem Ausfall, denn er war laut Ortsvorsteher Achim Helm im Vorfeld den Kunden überhaupt nicht angekündigt worden. Ein Lindacher Einwohner teilte unserem Online-Magazin mit, dass ein mehrtägiger Ausfall des Datennetzes seine berufliche Existenz bedrohe.

Laut Achim Helm soll die tägliche Abschaltung während der Arbeiten an dem Funkmast noch bis Donnerstag, 10. Dezember, dauern.

08.12.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Zahradnik

Erzieher