WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zivile Motorradstreife beschlagnahmt Führerschein

(bro) (pol) Bei schönstem Motorradwetter waren gestern Nachmittag zwei Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen auf Zivilmotorrädern auf der bei Bikern beliebten, kurvenreichen Strecke am Krähberg unterwegs. Dort wurden sie Zeuge eines riskanten Überholmanövers.

Bei der Talfahrt vom Reußenkreuz in Richtung Schöllenbach fuhren die
Ordnungshüter einem Auto mit Anhänger sowie einem weiteren Motorrad hinterher, als ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Offenbach in einer Rechtskurve die gesamte Kolonne passierte, obwohl er die Überholstrecke im Kurvenbereich überhaupt nicht einsehen konnte und das Überholen dort zudem verboten ist. Die zivilen Motorradpolizisten schalteten das Sondersignal ein, konnten den Motorradfahrer aber trotz hoher Geschwindigkeit erst wenige hundert Meter vor dem Ortseingang Schöllenbach stoppen.

Der 53-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen verbotenen
Kraftfahrzeugrennens und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Sein
Führerschein wurde von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Der Krähberg wird auch in den kommenden Wochen sicher wieder ein Schwerpunkt der Verkehrsüberwachung der Motorradpolizisten werden.

31.03.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro