WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Über 460 Kurse und Veranstaltungen im Herbstsemester


V.l. Dr. Malte Awolin, Melanie Potoski und Daniela Rosenbaum. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd startet in der nächsten Woche mit ihrem Herbstsemester unter dem Motto “Gemeinsam Fahrt aufnehmen”. Mit optimistischem Blick in die Zukunft präsentierte das VHS-Team das neue Programm.

Mit über 460 Kursen und Veranstaltungen, angeboten von rund 160 Dozentinnen und Dozenten, verwaltet von einem sechsköpfigen Team, startet die VHS ins bevorstehende Semester. Dieser Tage gewährten der VHS-Leiter Dr. Malte Awolin, die stellvertretende Leiterin Melanie Potoski und die Fachbereichsleiterin Daniela Rosenbaum einen Einblick in das bis jetzt geplante Angebot.

Das Programm ist untergliedert in die Bereiche “Gesellschaft und Umwelt”, “Kultur und Gestaltung”, Gesundheit und Ernährung”, “Sprachen” sowie “Arbeit und Beruf” und erleichtert somit Interessierten die Suche nach den passenden Kursen, Vorträgen oder Veranstaltungen. Schon jetzt seien einige Kurse zwar ausgebucht, Anmeldungen seien dennoch möglich, oft finde man noch eine Teilnahmemöglichkeit, so das VHS-Team.

In Zeiten von Corona habe man stark auf Online-Kurse umgestellt, stellte Awolin fest. Viele liefen weiterhin online, teilweise bereits seit 1. August. Schwerpunkt sei aber wieder mehr Präsenzunterricht, sagte der VHS-Leiter. Bei Outdoor-Aktionen gilt Abstandhalten und, falls das nicht möglich ist, das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. In den Räumen gilt unter anderem die “GGG”-Regel.

Wie in der Vergangenheit wolle man auch weiterhin flexibel auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen, so Potoski. Kursteilnehmende und Interessierte sollten immer mal wieder einen Blick auf die Website der VHS werfen, die immer auf dem aktuellen Stand sei, versicherte das VHS-Team. Dort sind neben dem kompletten VHS-Programm alle wichtige Informationen, Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu sehen.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


09.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ausbildungsplatz