WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.09.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Neuen waren auf Antrittsbesuch beim Bürgermeister


V.l. Helen Jung, Heinrich Staubitz und Bürgermeister Peter Reichert (Foto: StVE)

(hr) (stve) Der Schifferverein Eberbach 1351 e.V. hat sich im Vorstand neu aufgestellt. Bei der vergangenen Mitgliederversammlung wurden Heinrich Staubitz als 1. Vorsitzender und Helen Jung als Kassenwartin gewählt. Die beiden „Neuen“, die sich schon länger im Verein engagieren, absolvierten jetzt ihren Antrittsbesuch bei Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert.

Schnell entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch über alles rund ums Wasser in Eberbach und die Chancen und Herausforderungen des Schiffervereins. Denn klar ist: Es brechen neue Zeiten für den Verein mit seinen aktuell 86 Mitgliedern an. Zum einen, weil Heinrich Staubitz den vorherigen 1. Vorsitzenden Helmut Raab abgelöst hat, der sich in dieser Position 19 Jahre lang um den Verein verdient gemacht hat und nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Und zum anderen, weil mit Helen Jung erstmals in der langen Geschichte des Vereins eine Frau in der Vorstandschaft ist. Beide wollen die Schiffertradition in Eberbach wahren und so für einen Fortbestand des Vereins sorgen.

11.09.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Ausbildungsplatz