WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.10.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungsgerechtes 1:1


(Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Unentschieden zwischen Eberbach und Dossenheim war gestern das Ergebnis. Die Höhepunkte des Fußballspiels spielten sich ganz klar in der ersten Halbzeit ab.

Dossenheim war in den ersten knapp drei√üig Minuten tonangebend, erspielte sich auch Chancen. Insbesondere die Nummer sieben, Marvin Kaul, tat sich hervor. Zweimal lief er auf Eberbachs Torwart Toni Cosic zu, zweimal scheiterte er. In der sechsten Minute war Cosic etwas √ľbereifrig im Herauslaufen, irritierte aber Dossenheims Topscorer immerhin so stark, dass der vorbeischoss. Besser machte es Cosic sp√§ter bei einer √§hnlichen Situation, er stibitzte Kaul gekonnt den Ball vom Fu√ü (19.). Dazwischen musste Tom Wierz noch gegen Kaul zum Eckball retten, das war brenzlig. Der Eberbacher SC hielt mit Kopfb√§llen dagegen. Josip Balukcic scheiterte in der f√ľnften Minute aber genauso wie Jan Hammmann in der 18.. Dem Spielverlauf gem√§√ü w√§re eine G√§stef√ľhrung zu erwarten gewesen, aber urpl√∂tzlich stand es 1:0. Alpay B√ľy√ľksoy setzte Drago Balukcic in Szene, der lie√ü sich diese M√∂glichkeit nicht entgehen. Flach ins lange Eck - die F√ľhrung in der 31. Minute. Es h√§tte sogar 2:0 stehen k√∂nnen, aber ein zweiter Kopfball von Josip Balukcic landete nur an der Latte, FC-Torwart Steven Rimmler hatte die Fingerspitzen noch dran. Die Sportfreunde von der Bergstra√üe wankten, kamen vor der Halbzeit aber noch einmal zur√ľck. Allerdings ben√∂tigten sie tatkr√§ftige ESC-Hilfe. Eberbachs Abwehrchef Tom Wierz h√§tte kl√§ren k√∂nnen, ein Ball ins Seitenaus in Richtung Neckar h√§tte die bereits angelaufene Nachspielzeit sicherlich beendet. Stattdessen vert√§ndelt er den Ball, musste, um zu kl√§ren, unfair gegen Kaul im Strafraum einsteigen, klare Sache f√ľr Schiedsrichter Reinhold Huth, Elfmeter. Domenik Kohl lie√ü sich diese M√∂glichkeit nicht entgehen - 1:1, es ging mit einem Remis in die Pause.


Die zweite Halbzeit war umkämpft, allerdings ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Es schien, als wären beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden, das ja auch den Vorträgen beider Teams entsprach. Keiner wollte noch ein Gegentor kassieren, sodass Abwehrtätigkeiten verstärkt und Sturmaktionen verhalten gestartet wurden. Ein Warnschuss gab der Gast noch ab, der landete aber scheppernd im Ballfang-Gitter (84.).

Tore: 1:0 Drago Balukcic (31.), 1:1 Domenik Kohl (45.+2.). Zuschauer: 145.

04.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werksverkauf