WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Timme und Foreith zu Gast im Depot 15/7

(bro) (gui) Am Samstag, 23. Oktober, findet ein Singer-Songwriter-Konzert im Depot 15/7 in Eberbach statt. Der Einlass beginnt um 20 Uhr. Zu Gast sind die Künstler "Timme“ und "Foreith“.

Mit zwölf Jahren stand "Timme“ bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt "Timme“, sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik - "das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert". Mit der Mischung aus ehrlichen Worten in den Strophen und den spitz ironisch formulierten Zeilen im Refrain der neuen Single "Keine Sekunde" nimmt der 21-jährige Singer-Songwriter seine Hörerinnen und Hörer offen mit hinein in seine Gefühlswelt.

"Foreiths" Reise begann mit Coversongs seiner Lieblingskünstler und Straßenmusiker in nahegelegenen Städten. Bis er sein erstes Lied geschrieben hatte, vergingen einige Jahre. Mit den ersten Songs in der Tasche nahm er schließlich an lokalen Events und Contests teil. Sein bisher größter Erfolg ist das Erreichen des Halbfinales beim "New Bands Festival 2019" in Karlsruhe. Beim Songwriting wird er meistens von der Musik beeinflusst, die er zu dem Zeitpunkt gerne hört. So war "Passenger" für ihn vor allem in der Anfangszeit eine Inspiration, denn die Geschichte des Briten motivierte ihn zum Schreiben und brachte ihn zur Straßenmusik. Später entdeckte er Musiker wie "Damien Rice", "Hozier" und "Stu Larsen", deren Stile sich ebenfalls durch seine Musik ziehen.

Es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht in den Innenräumen. Die Besucher werden gebeten, sich mit der Luca-App zu registrieren oder ein Kontaktformular auszufüllen, das am Eingang bereitliegt.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Eine Onlinereservierung ist möglich (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.depot15-7.de/reservierung
www.linktr.ee/depot15_7

18.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL