WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jubiläumsabend mit turnsportlichen Einblicken und Ehrungen


Oben v.l. Heide Grimme, Christel und Wolfgang Kleeberger, Gerhard Schäfer mit dem aktuellen Vorstandstrio Andreas Kohler, Gisela Fleck und Wolfgang Grimme. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit einer unterhaltsamen Jubiläumsveranstaltung vor geladenen Gästen feierte der Turnverein 1846 Eberbach e.V. am vergangenen Freitagabend, 22. Oktober, in der Hohenstaufen-Sporthalle sein 175-jähriges Bestehen.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Gisela Fleck hielt der Ehrenvorsitzende Wolfgang Kleeberger die Festrede, in der er vor allem auf die Entwicklung des mit rund 2.000 Mitgliedern größten Eberbacher Vereins in den letzten 25 Jahren einging.
Kleeberger wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und überreichte gemeinsam mit seiner Frau Christel einen privaten Spendenscheck über 1.000 Euro für das Nachwuchsturnen des Vereins an Heide Grimme von der Turnabteilung.

Grußworte sprachen Bürgermeister Peter Reichert, Jörg Wontorra vom Badischen Turner-Bund, Gerhard Schäfer vom Badischen Sport-Bund (BSB) und Dagmar Rühl vom Turngau Heidelberg.

Einblicke in das knapp 20 Sportarten umfassende turnsportliche Angebot des TV Eberbach gab es per Kurzvideos auf Großbildwand, und die Rope-Skipping-Gruppe bot zwei energiegeladene und artistische Live-Vorführungen.

Zahlreiche Ehrungen wurden im Rahmen der Feier vorgenommen: Die BSB-Ehrennadel in Gold erhielten die Vorstandsmitglieder Gisela Fleck und Wolfgang Grimme sowie Schriftwartin Evi Kainz. Für Heide Grimme gab es die goldene Verdienstplakette des Turngaus Heidelberg, und die Ehrennadel in Silber des Badischen Schwimmverbands ging an Roland Garhöfer und Wolfgang Hilbert. Das silberne Vereinsabzeichen erhielt Anke Wäsch, das goldene Vereinsabzeichen Christina Münch, Karin Zielbauer, Peter Bayer, Rolf Wieprecht, Richard Hilbert und Vorstandsmitglied Andreas Kohler. Mit der TVE-Ehrenplakette wurde Gerhard Stumpf ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Günter Neureuther, Hans Rutz und Frieder Fleck.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch Felix Roh am Saxophon. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für die Gäste einen Stehempfang am Büffet.

29.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL