WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Junge Forscher durften auf Kosten der Volksbank nach Mannheim fahren


Steffen Schölch (l.) und Patrick Grimm von der Volksbank Neckartal übergaben einen symbolischen Scheck für die Busfahrt an die Kinder und die Erzieherinnen. (Foto: privat)

(hr) (vn) Die Volksbank Neckartal hat dem Evangelischen Kindergarten Regenbogen aus Eberbach eine Busfahrt nach Mannheim zu einer Preisverleihung spendiert.

Acht Kinder der Windgruppe des Kindergartens hatten sich beim Kindergartenwettbewerb „Verschieden und doch gleich?!“ von Explore Science des Klaus-Tschira-Kompetenzzentrums für frühe naturwissenschaftliche Bildung beteiligt und den ersten Preis gewonnen. Das Forscherteam nahm Anfang Oktober im Rahmen der naturwissenschaftlichen Erlebnistage im Mannheimer Luisenpark den Preis für den 1. Platz im Wettbewerb entgegen. Die kleinen Forscher hatten sich im Rahmen des Projekts über mehrere Wochen mit dem Thema „Müll ist nicht gleich Müll“ beschäftigt. Sie verfolgten dabei die Spur des Mülls und befassten sich mit dem Sortieren und den Eigenschaften des Abfalls.

Steffen Schölch, Leiter Vertriebsmanagement und Marketing bei der Volksbank Neckartal, besuchte dieser Tage zusammen mit Geschäftsstellenleiter Patrick Grimm die erfolgreichen Nachwuchsforscher im Kindergarten. Dabei erzählten sie, dass sie beispielsweise Apfelschalen und Löffel in Erde eingegraben hatten. „Die Schalen waren nach einigen Tagen verschwunden, die Löffel nicht“ so ein Mädchen aus der Forschergruppe.
Auf die Frage, was denn mit dem Preisgeld angeschafft wurde, berichteten die Kinder stolz von einer Ritterburg aus Holz mit Ritterfiguren, Prinzessinnen und Drachen.

Bereits zum sechsten Mal haben die Eberbacher am Wettbewerb teilgenommen und einen der ersten Preise abgeräumt.

30.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL