WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmwagen auf dem Neckar


Der "Amphicar" im linken Bild zog sogar das "Haus" seines Besitzers auf den Eberbacher Campingplatz. Rechts einige Schwimmwagen heute nachmittag auf dem Neckar. (Fotos:Richter)

(hr) Amphibische Fahrzeuge sind seit heute in Eberbach zu bewundern. Beim 1. Eberbacher Schwimmwagentreffen wollen sich rund 15 Halter schwimmtauglicher Autos noch bis Sonntag ein Stelldichein geben. Heute gegen Abend wagten die ersten bereits eine Ausfahrt auf dem Neckar. Über die Slipanlage der DLRG rollten die Gefährte in die Fluten des Flusses und ließen ihre Schiffsschrauben rotieren.
Morgen sollen die Fahrzeuge ab 10 Uhr in der Eberbacher Innenstadt präsentiert werden. Die EWG wird parallel um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr Verlosungen auf dem Lindenplatz durchführen. Ab 14 Uhr werden die Schwimmwagen, wie auch am Sonntag ab 10 Uhr, wieder auf dem Neckar ihre Runden drehen.
Viele der Teilnehmer des Treffens nennen ein Fahrzeug der Marke "Amphicar" ihr Eigen. Diese Schwimmwagen mit den hochgezogenen Heck-Kotflügeln wurden in den 60er Jahren in Deutschland gebaut. Dereinst gab es über 3.700 Stück. Heute sind weltweit noch rund 500 erhalten.
Organisiert hat das Treffen der St.Leoner Schwimmwagen-Besitzer und FDP-Bundestagskandidat Walter Spitaler gemeinsam mit der DLRG Eberbach.

19.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL