WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hefeherzen mit Verlosung - Unterstützung für Kreativmarkt-Aussteller


Verkauften gut gelaunt Herzen aus Hefe (v.l.): Sebastian Grüber, Frank Kraft, Renate Tagliarina und Thomas Ihrig. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Kreativmarkt-Aktion erinnerte am gestrigen Samstag, 13. November, an den eigentlich im Herbst stattfindenden Kreativmarkt des Lions-Clubs Eberbach. Anstatt Einkauf bei Ausstellern, konnten frische Hefeteilchen mit Gewinnchancen gekauft werden.

Der Kreativmarkt in der Stadthalle konnte coronabedingt nicht wie geplant am Wochenende stattfinden. Um aber die vielen Ausstellerinnen und Aussteller, die jährlich bei den Märkten ihre Handwerkskunst präsentiert haben, zu unterstützen, entschieden sich die Lions wie im Jahr zuvor, Hefeteile zu verkaufen. 200 dieser frisch gebackenen Hefeherzchen zu je 5 Euro gingen am Vormittag über den Ladentisch auf dem Leopoldsplatz. Die Verpackung der Backwaren war mit einer Losnummer versehen, mit der man einen von insgesamt 100 Preisen gewinnen konnte. Einen Teil der Preise habe man bei den Ausstellern gekauft, so Sebastian Grüber, der gemeinsam mit Frank Kraft, Thomas Ihrig und Renate Tagliarina, die maßgeblich die Organisation der Märkte durchführt, gut gelaunt den Verkauf der Teigwaren übernommen hatte. Unterschiedliche Gewinne waren in Lions-Taschen verpackt, und auch Honig aus einem weiteren Lions-Projekt konnte mit etwas Glück gewonnen oder auch gekauft werden.

Schon jetzt stehe fest, dass der Ad(e)vent, ein weihnachtlicher Markt auf dem Lindenplatz, in diesem Dezember ebenfalls ausfallen werde, so Grüber und Kraft. Man wolle aber wie im vergangenen Jahr einen Online-Christbaumverkauf für einen guten Zweck durchführen. Informationen hierzu sollen zeitnah veröffentlicht werden.

14.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL