WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.12.2021
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnerinnen holen Goldmedaille nach Eberbach


V. l.: Stella Weis, Clara Todorovic, Anna Balthesen; Liliana Tefke, Alma Stumpf, Emmeli Kessler und Martha Menger. (Foto: privat)

(bro) (sh) Die Eberbacher Turnerinnen gewannen auch ihren letzten Endkampf in Hemsbach und erturnten sich die Goldmedaille der Pflichtligarunde der Schülerinnen A.

Am Samstag, 13. November, fand der letzte Wettkampf der aktuellen Wettkampfrunde in Hemsbach statt. Die Turnerinnen des TV Eberbach waren sehr gespannt auf diesen Tag, da bereits beide Vorrundenwettkämpfe gewonnen werden konnten, und es nun darum ging, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und den Gesamtsieg einzufahren.

Die Mädchen waren wieder gut vorbereitet und zeigten erneut einen exzellenten Wettkampf an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Am Ende war die Freude groß. Die Turnerinnen gewannen auch den letzten Wettkampf und setzten sich souverän gegen die restlichen fünf Mannschaften aus dem Turngau Heidelberg durch. Somit konnte die Mädchen auch den Gesamtsieg der Pflichtligarunde A und somit die Goldmedaille nach Eberbach holen. Dies stellt eine enorme Leistung dar, da die Konkurrenz aus Leimen, Nußloch, Hemsbach, Mauer und Bammental ebenfalls sehr stark war.

Besonders bemerkenswert ist auch die Einzelleitung dreier Eberbacher Turnerinnen. Martha Menger gewann den Wettkampf vor Emmeli Kessler. Anna Balthesen konnte sich einen guten vierten Platz unter 44 Teilnehmerinnen erturnen.

Die Trainerinnen Rebecca Weiß und Sandra Hofmann sind stolz auf ihre Turnerinnen und hoffen, auch im nächsten Jahr an diese Leistung anknüpfen zu können.

18.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL