WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.01.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Lieferverzögerungen bei Teststreifen aus China


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit der Corona-Alarmstufe II kam am vergangenen Mittwoch unter anderem die Testpflicht für Ungeimpfte und in vielen Bereichen auch für Geimpfte (wir berichteten). Jetzt scheint es Lieferschwierigkeiten bei Teststreifen zu geben.

Ungeimpfte Menschen müssen bei ihrem Arbeitgeber täglich einen zertifizierten negativen Antigentest vorweisen. Auch Geimpfte brauchen einen solchen Test für Veranstaltungen, bei denen 2G+ vorgeschrieben ist. In Eberbach können beispielsweise in den Testzentren am Thononplatz und in Eberbach-Nord (unser Bild) kostenfreie Bürgertests und auch kostenpflichtige PCR-Tests durchgeführt werden.

Eine lange Warteschlange gab es am Samstagvormittag vor dem Testhäuschen auf dem Aldi-Parkplatz. Die Menschen wollten sich aus den unterschiedlichsten Gründen testen lassen. Oft, weil man - obwohl geimpft - getestet zu privaten Treffen oder öffentlichen Veranstaltungen gehen wollte. jetzt scheint es teilweise Lieferschwierigkeiten von Teststreifen zu geben. Dies bestätigte auch die Betreiberin der beiden Eberbacher Teststationen, Die Ware, die meist aus China komme, werde nur mit Verzögerungen geliefert. Sie, die neben Eberbach noch zwei weitere Testzentren in Mannheim betreibt, habe rechtzeitig Vorrat beschaffen können. Allerdings gingen die Einkaufspreise “durch die Decke”. Auch die Regale mit den Schnelltests seien in Discountern und Drogerien inzwischen oft leer.

In der Bahnhofsapotheke seien sowohl Teststreifen als auch Schnelltests, die käuflich erworben werden können, vorrätig. In der Mohren-Apotheke erwartet man eine Material-Nachlieferung in den nächsten Tagen.

Das Testzentrum am Thononplatz ist gemäß Aushang montags bis freitags von 7.45 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 14 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. In Eberbach-Nord sind die Testzeiten montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr und sonntags von 12 bis 15 Uhr angegeben. Bei Bedarf wolle man die Öffnungszeiten verlängern, sagte die Betreiberin.

28.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Stellenangebot