WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.01.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Keine Saalveranstaltungen der Eberbacher Vereine und kein Umzug

(hr) Die Eberbacher Fastnachtsvereine KG Kuckuck, KG Urmel und Club Eulenspiegel haben entschieden, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie die Prunksitzungen und weitere Karnevalaktivitäten der Kampagne 2021/22 abzusagen.

Zwar habe man große Verantwortung gegenüber dem Brauchtum Fastnacht, das nun schon zum zweiten Mal in Folge weitgehend ausfällt. Verantwortung habe man jedoch auch gegenüber den Aktiven, den Gästen und vor allem gegenüber den Kindern und Jugendlichen in den drei Vereinen, äußerten die Fastnachter.
“Es kann nicht sein, dass die Ansteckungsrate die Höchste seit Beginn der Pandemie in unserem Land ist, dass die Intensivstationen brechend voll sind, dass dort Menschen sterben und wir fröhlich Fastnacht feiern. Das passt für uns nicht zusammen”, schreiben die Präsidenten Udo Geilsdörfer, Christian Nahm und Dieter Redder.

Neben den Prunksitzungen sind von der Absage auch die Seniorenfastnachten in den Pflegeheimen und die Kinderfastnachtsveranstaltungen der drei Vereine betroffen. Auch die Kneipensitzung „Tour de Bütt“ wird nicht stattfinden. Die KG Kuckuck sagt auch ihren für Anfang März 2022 geplanten traditionellen Fastnachtsumzug ab.

Auch aus benachbarten Fastnachtshochburgen wurden bereits Absagen der Saalfastnacht gemeldet, so beispielsweise von der CG Hirschhorner Ritter und der Narhalla Hainbrunn.

02.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Stellenangebot