WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.07.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schule wurde evakuiert - Ursache noch unklar


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Heute Vormittag gegen 10 Uhr kam es am Hohenstaufen-Gymnasium zu einem Einsatz der Feuerwehr und weiterer Rettungskräfte. Grund war ein festgestellter Gasgeruch.

Der Gasgeruch wurde durch eine Lehrkraft im ersten Stock im Bereich der Biologie-Fachräume bemerkt. Die Schule wurde komplett evakuiert, gut 600 Schülerinnen und Schüler wurden in der Hohenstaufen-Sporthalle untergebracht. Die Feuerwehr überprüfte das Gebäude unter Atemschutz und sorgte dann für eine Belüftung der Räumlichkeiten.

Da die Ursache des Gasgeruchs vorerst nicht ermittelt werden konnte, wurde der Unterricht vorzeitig beendet und die Schule geschlossen. Die Ursachenforschung durch die Feuerwehr sowie die Stadtwerke dauert laut Polizei an.

04.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Kopfschüttler (04.02.22):
Schon wieder ein Gasaustritt. Wie im letzten Jahr. (...). Unterrichtsausfall und immense Kosten für die Rettungskräfte. So was macht bekannt, fördert aber nicht den Ruf.

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Ruettger

Stellenangebot