WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendliche werden auf die Firmung vorbereitet

(bro) (nb) 33 junge Menschen bereiten sich gerade in der Seelsorgeeinheit Neckartal-Hoher Odenwald Edith Stein auf die Firmung vor.

So dürfen sie an unterschiedlichen Projekten, wie dem Schmieden eines christlichen Schmuckstücks oder an einer Assisi-Fahrt in der Osterwoche,
teilnehmen. Auch in den einzelnen Orten waren sie bereits beim Basteln von Weihnachtsdekoration oder bei den Sternsingern beteiligt. Die Firmandinnen und Firmanden sollen das kirchliche Leben vor Ort kennenlernen und Erfahrung sammeln in den Grundpfeilern der kirchlichen Arbeit. Darunter gehört zum Beispiel, Zeugnis vom Glauben zu geben, für die Nächsten da zu sein und in der Liturgie mit Gott in Kontakt zu kommen.

Die Firmung für die Firmbewerber wird in zwei Gottesdiensten gespendet.
Zunächst findet die Firmung für etwa die Hälfte der jungen Menschen in St. Afra, Neckargerach, am Samstag, 2. Juli, um 10 Uhr statt. Der zweite Gottesdienst für die weitere Hälfte der Jugendlichen wird in St. Johannes Nepomuk, Eberbach, am Sonntag, 3. Juli, um 10 Uhr abgehalten.

Domkapitular Hauser kann nicht wie geplant die Firmspendung vornehmen, da an diesem Wochenende ebenfalls die Diözesanversammlung in Freiburg stattfinden wird.

Bischof em. Meinrad Merkel konnte für die Firmgottesdienste gewonnen konnten. Bischof Merkel ist ein Ordensgeistlicher, der vor zwei Jahren in den Ruhestand getreten ist. Gebürtig stammt er aus Hardheim und verbringt nun seinen Altersabend in der Seelsorgeeinheit Aglasterhausen-Neunkirchen.

04.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL