WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

5.000 US-Dollar kommen der Kailbacher Feuerwehr zugute


(Foto: privat)

(bro) (akb) Im Rahmen der alljährlichen konzernweiten Eaton-Stover-Spendenaktion konnte sich in diesem Jahr der Eberbacher Eaton-Mitarbeiter Björn Jöst über eine Spende in Höhe von 5.000 US-Dollar für eine von ihm ausgewählte gemeinnützige Organisation freuen.

Seit 1993 werden Eaton-Mitarbeiter, die im Ehrenamt oder sozialen Projekten tätig sind, für ihr Engagement mit einer Geldspende von bis zu 5.000 US-Dollar unterstützt. Weltweit können sich jährlich alle rund 85.000 Eaton-Mitarbeiter für den Stover-Freiwilligenpreis Preis bewerben, und diese Chance ergriff in diesem Jahr auch Björn Jöst.

Er nominierte sich für die diesjährige Spendenaktion durch seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten - unter anderem durch seine langjährige ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr Kailbach, der er heute als Kommandant vorsteht. Ebenso liegt ihm die „Helfer vor Ort“-Gruppe am Herzen, die dem DRK-Ortsverein angegliedert ist und bei Erste-Hilfe-Einsätzen zusätzlich zum Rettungsdienst alarmiert wird. Björn Jöst verwendet seine Freizeit und Mühe darauf, durch seinen Dienst und seine Freiwilligenarbeit einen Unterschied im Leben anderer zu bewirken. In Anerkennung seines bemerkenswerten Engagements für die Stärkung seiner Gemeinschaft sprach Eaton ihm unter einem von acht Mitarbeitern weltweit die 5.000 US-Dollar Spendensumme für eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl zu und dankte ihm für seinen persönlichen Einsatz.

Nach Rückfrage bei Jöst, für welche Organisation er denn das Spendengeld verwenden möchte, teilte er mit, dass die 5.000 US-Dollar der Feuerwehr Kailbach zugutekommen sollen. Die Feuerwehr-Kameraden freuen sich über diese Spende und gratulierten ihrem Kommandanten Björn Jöst.

16.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL