WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Tennisteams voll auf Kurs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Patricia Laule von der ersten Damenmannschaft.(Foto: privat)

(bro) (js) Die Tennisteams des TC Blau-Weiß Eberbach sind in der Freiluftsaison 2022 voll auf Kurs.

Ein weiteres Mal überlegen präsentierten sich die Badenliga Herren 70 gegen den TC Schwetzingen. Roland Wißwesser, Josip Varga und Egon Rother schufen mit drei gewonnenen Einzeln beste Voraussetzungen, was durch die beiden Doppel Wißwesser/Rother und Varga/Arthur Meyer mit einem 5:1-Ergebnis bestätigt wurde.

Die Damen des Ladies Cups hatten bereits in der ersten Begegnung gegen TSG Heidelberg/TV Plankstadt mit allen vier gewonnenen Doppeln ein Erfolgserlebnis. Maria Hauptmann/Agnes Quiring, Heike Menges/Ursula Haas, Heike Menges/Margit Pallo-Edler und Ursula Haas/Rosemarie Schön punkteten in glatten zwei Satz Matches. Ausgeglichen 2:2 endete die Partie gegen den TC Neckarelz. Maria Hauptmann mit Agnes Quiring und Heike Menges mit Margit Pallo-Edler holten die zwei Punkte.

Einen 7:2-Spielgewinn konnten die Damen 50/2 gegen den TV Lußheim vermelden. Uneinholbar mit 5:1 beendeten Dagmar Babovic, Anette Groß, Beate Albert, Franziska Schmitt und Silvia Gröschl ihre Einzel. Zwei Doppelgewinne durch Andrea Bansbach/Babovic und Albert/Gröschl kamen danach noch dazu.

Mit 5:1 lagen die Regionalliga Herren 65 gegen den TC Herrenberg nach den Einzeln bereits uneinholbar in Führung. Josip Varga, Anton Ritter, Siegfried Lenhard, Arthur Meyer und Peter Heinrich waren die Punktelieferanten, sodass dem Team der Verlust der drei Doppel zum 5:4-Endstand nichts mehr anhaben konnte.

Kampfgeist zeigten die Herren 50 gegen TSG Feudenheim/Ilvesheim. Nach den Einzeln stand es durch Jochen Schmitt, Andreas Palm und Arnd Schmitt 3:3. Verletzungsgeschwächt konnte das Eberbacher Team nur zwei Doppel spielen. Das dritte Doppel ging automatisch an die Gegner. Jochen Schmitt/Palm holten den Punkt zum 4:4. Das Doppel Steffen Karolus/Arnd gewann schließlich im Matchtiebreak den fünften Punkt zum 5:4-Sieg.

Auch die Jüngsten kamen jetzt zum Zuge. Die Midcourt Mannschaft U10 besiegte mit Valentin Schellenberger, Moritz-Leander Schell, Lev Skvyrskyi und Romy Huber ihre Gegner vom TC RW Wiesloch mit 4:2, zumal ein Gastspieler nicht angetreten war.

Auch das U12 Team konnte mit Charlotte Knab, Milla Babakhani und Hannes Polzin in den Einzeln drei Punkte holen und danach mit Knab/Babakhani und Eric Kiremitcioglu/Polzin noch zwei Doppel zum 5:1 gewinnen.

Die U9-Kleinfeldmannschaft muss noch Turniererfahrung sammeln und musste dem TC GW Mosbach mit 7:1 den Sieg überlassen. Luke Erb rettete die Ehre des Teams mit seinem gewonnenen Einzel.

Ausgeglichen 3:3 spielten die Junioren U18/1 gegen den TC Wiesloch 2. Matthis Ketterer und Henrik Naumann holten die drei Punkte in den Einzeln und im Doppel.

Die Junioren U 18/2 konnten eine Klasse tiefer gegen den TC Buchen/TC Schlierstadt mit 5:1 gewinnen. Daniel König, Thorben Becker und Bastian Wincher schufen mit 3:1 aus den Einzeln eine gute Ausgangsposition, bevor beide Doppel anschließend mit Kimi Throm/König und Becker/Wincher die Partie für sich entschieden.

Die Herren 60/1 mussten sich dem TC Sandhausen mit 3:6 geschlagen geben. Nur Wislaw Szczurowski und Rudi Niedermayer punkteten im Einzel und ein Doppel gewannen Szczurowski/Eugen Teller.

Für die Damen 40 erspielten Birgit Sauter, Anne Weihrauch und Susanne Galmbacher drei Einzelpunkte gegen den TV Lußheim. Leider konnte nur das Doppel Galmbacher/Christiane Schulz zum knappen 4:5-Spielverlust punkten.
Gegen nach Leistungsklassen stark überlegene Gegnerinnen vom TK GW Mannheim 2 hatte die erste Damenmannschaft wenig entgegenzusetzen. Nur Patricia Laule konnte sich im Einzel gegen eine stärkere Spielerin durchsetzen und im Doppel mit Federica Thomson den zweiten Punkt im Matchtiebreak für die Eberbacherinnen zum 2:7 erkämpfen.

Die erste Herrenmannschaft konnte dagegen mit einem 5:4-Spielgewinn gegen TC Flinsbach/Tc Reichartshausen aufwarten. Karl Galmbacher, Kevin Juschka und der erst 14-jährige Mathis Ketterer sorgten mit ihren Einzelpunkten zum 3:3-Zwischenstand. Danach gewannen Galmbacher/Sebastian Geier im Matchtiebreak und Max Wuscher/Ketterer zwei Doppel zum Sieg.

Auch die Herren 30 ließen keine Wünsche offen und holten gegen den Eppelheimer TC mit Niklas Singer, Joachim Schuler, Jan-Eric Rothenberger, Daniel Sillak und Torben Menges fünf Punkte mit den Einzeln. Die bereits gewonnene Partie wurde mit den drei Doppeln danach noch zum 8:1 ausgebaut.

Ebenfalls erfolgreich präsentierten sich die Damen 30 gegen den Heidelberger TC. Katrin Büttner, Iryna Todris-Yasenyeva, Silke Dim und Alicja Babakhani gewannen vier Einzel zum aussichtsreichen 4:2. Zwei erfolgreiche Doppel mit Büttner/Todris-Yasenyeva und Dim/Babakhani brachten den sechsten Siegpunkt.

16.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL