WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Couragierter Auftritt des ESC wird nicht belohnt

(bro) (josch) Mit einem Blumenstrauß bewaffnet trat der Eberbacher Sport Club gestern im Nußlocher Max-Berk-Stadion auf. Damit gratulierte man artig dem FV Nußloch zur gewonnenen Fußballmeisterschaft.

Mehr Geschenke gab es aus Eberbach nicht, dafür eines noch von Schiedsrichterin Lina Martin. Sie entschied in der 68. Minute auf Foulelfmeter gegen den ESC. Tom Wierz hatte, wie man fachmännisch sagt, "den Körper hineingestellt", blockte so seinen Gegenspieler ab. Lina Martin sah das anders, entschied auf Foulspiel im Strafraum - Elfmeter. Nojus Zigmantavicius verwandelte sicher zum 3:1. Es war die endgültige Entscheidung in einem Spiel, in dem ein couragierter Auftritt des Eberbacher Sport Clubs nicht belohnt wurde. Denn man stand hinten recht sicher, kombinierte gut, hatte aber ergebnistechnisch das Nachsehen.

Erst fälschte man Norman Donaths Torschuss ins eigene Tor ab (17.), dann war man doch einmal unsortiert, ermöglichte Emre Büyükakpinar das 2:0 (24.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit war man kurz davor, auszugleichen. Erst vergab Steffen Joho in der 40. Minute, dann gelang Daniel Salerno der Anschlusstreffer (44.), mit dem Halbzeitpfiff noch einmal Joho - vergeblich.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der ESC am gelungen Auftritt des ersten Spielabschnitts an. Drago Balukcic versuchte es in der 65. Minute mit einer spektakulären Direktabnahme, ohne Erfolg. Stattdessen ging es in die Trinkpause, aus der der FV Nußloch besser heraus kam. Zweimal Nojus Zigmantavicius, in der 68. Minute per Elfmeter, übrigens das hundertste Saisontor des FVN, und in der 87. Minute zum 4:1, stellte das Endergebnis her. Davor gab es noch ein ESC-Tor in der 74. Minute, es fand wegen Abseits aber keine Anerkennung. Obwohl, angeblich stand der "große Blonde doch auf der Torlinie". Die Reklamation brachte nichts ein, im Gegenteil, auf der anderen Seite wehrte man sich mit Händen, ESC-Torwart Toni Cosic, und Füßen, ESC-Defense Tom Wierz, beide auf eben der Torlinie stehend gegen ein fünftes Gegentor.

Kreisliga Heidelberg, 32. Spieltag. Tore: 1:0 Norman Donath (17.), 2:0 Emre Büyükakpinar (24.), 2:1 Daniel Salerno (44.), 3:1 Nojus Zigmantavicius (68.), 4:1 Nojus Zigmantavicius (87.). Zuschauer: 88.

23.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro