WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.06.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

2.000 Euro für einen Billardtisch


(Foto: privat)

(bro) (ja) Es ist mittlerweile bereits Tradition bei der Eberbacher Firma „krauth technology“ einen gemeinnützigen Verein in der Region Eberbach mit einer Spende zu unterstützen. Gemeinnützige Vereine, die sich über die Zuwendung freuen würden und diese mit Sicherheit gut gebrauchen könnten, gibt es in Eberbach zahlreich. Das vorherrschende Thema der letzten zwei Jahre war allerdings die Pandemie und deren Auswirkungen. Aus diesem Grund hat sich die Geschäftsführung der „krauth technology GmbH“ dafür entschieden, die Mobile Jugendarbeit des "Postillion e. V. – Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis" zu unterstützen.

Gerade Jugendliche hatten es in den letzten Jahren nicht leicht. Homeschooling und Kontaktbeschränkungen haben verhindert, dass Jugendliche ihr soziales Umfeld pflegen konnten und so zu Einsamkeit und oftmals auch zu Hoffnungslosigkeit geführt. Dies hat gerade die Jugendlichen schwer getroffen, die in ihrem direkten Umfeld etwas weniger Unterstützung bekommen.

Die Mobile Jugendarbeit in Eberbach bietet den Jugendlichen eine sichere Anlaufstelle, eine Möglichkeit in Kontakt zu kommen, einen Raum, sich auszuleben und vor allem unterstützt das Team die Jugendlichen in unterschiedlichsten Bereichen - von Hausaufgaben bis zur Prüfungsvorbereitung, beim Schreiben von Bewerbungen, bei privaten Schwierigkeiten oder mit ganz einfachen Dingen wie einem gemeinsamen warmen Essen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Mobile Jugendarbeit des Postillion e. V. in Eberbach mit der Anschaffung eines neuen Billardtisches unterstützen konnten. Wir wünschen den Jugendlichen viele spannende Spiele und gemeinsame Zeit mit Freunden, um auch die soziale Kompetenz der Jugendlichen nach der langen Zeit der Einschränkungen wieder zu stärken“, so Geschäftsführer Gerd Neureuter.

Bei der offiziellen Übergabe des Billardtisches im Wert von 2.000 Euro in der Weidenstraße 1 in Eberbach durften sich Tanja Johe und Julia Albert ein Bild von den Räumlichkeiten machen und einen Teil der Jugendlichen sowie das Team der Mobilen Jugendarbeit kennenlernen.

24.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Stellenangebot