WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.06.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

30 Schwimmabzeichen abgelegt


(Foto: privat)

(bro) (ht) 30 Schwimmabzeichen sind beim Schwimmabzeichentag im Freibad Eberbach kürzlich abgelegt worden. Ob Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold: Mehrere Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben das Angebot der DLRG in Anspruch genommen. Ein Erfolg, der auch die nächsten Jahre im Rahmen eines Schwimmabzeichentages wiederholt werden soll.

Laut Stefan Koch, zweiter Vorsitzender der DLRG, ist der Aktionstag überaus wichtig, um noch weiter auf das Thema Schwimmsicherheit aufmerksam zu machen. Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. Sie gelten damit nicht als sichere Schwimmer. Das haben Studien der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ergeben. Dem gilt es, unbedingt gegenzusteuern. Wer eine sichere Schwimmerin oder ein sicherer Schwimmer ist, wird aus Freude am Schwimmen schon bald wieder ein Schwimmbad besuchen und mit einem guten Gefühl in den Badesee steigen. Badeunfälle können so vermieden und die Arbeit der DLRG erleichtert werden. Denn Schwimmen können ist der sicherste Schutz vor dem Ertrinken. 

Die Aktion in Eberbach wurde auch durch die Vizepräsidenten des Landesverbandes, Dr. Albrecht Schütte (MdL, CDU), und Heinz Thöne unterstützt, in dem sie ihr „Seepferdchen“ in Eberbach ablegten.

24.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Stellenangebot