WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Festakt zum 100-jährigen Jubiläum - Spiel und Spaß für die Allerjüngsten


(Fotos: privat)

(bro) (tsv) Kurzweilig, gekonnt und mit Klassikern der deutsch-österreichischen Fußballhistorie gespickt, führte Christian Steiner am Freitag, 17. Juni, durch diesen Abend, in den sich der MGV Strümpfelbrunn mit eigens einstudierten und gängigen Fußballliedern großartig einbrachte. Vorstand Markus Guckenhan hieß nicht nur die Gäste willkommen, sondern wies auch auf die nun einjährige Verzögerung aus Pandemiegründen hin und freute sich sichtlich, dass endlich einmal gefeiert werden durfte.

Einer ganzen Reihe von Grußworten, unterbrochen durch den flotten und auflockernden Auftritt der TSV-Zumbagruppe, die heftig zu einer Zugabe aufgefordert wurde, folgten dann diverse Ehrungen durch den Badischen Fußballverband für verdiente und über viele Jahre aktive Spieler und Vorstandsmitglieder. Eine besondere Ehrung wurde den langjährigen „burgenländischen Aktivisten“ der Beziehung zwischen den beiden Partnervereinen TSV Strümpfelbrunn und ASKÖ Kobersdorf zuteil.

Aber auch das Coronavirus war an diesem Abend vertreten, denn es setzte den eigentlich vorgesehenen Redner der Festrede, Karl Wesch, außer Gefecht. So sprang in allerletzter Minute Jürgen Böhm ein, der diese Rede dann sehr gekonnt und mit viel Applaus bedacht vorgetragen hat. Dabei wurde ein umfassendes Bild des TSV gezeichnet, in dem – angelehnt an das Jubiläumsbuch – auf die Historie eingegangen, aber auch die Fragestellungen der Zukunft und die eigentlichen Kernaufgaben des Vereins herausgestellt wurden. Dass diese sich zusammen mit der besonderen Atmosphäre im Verein und dessen Homogenität zu einer Art TSV-DNA zusammenfügen, wurde dadurch allen Gästen bewusst.

Ein besonderes Highlight gab es dann zum Abschluss des offiziellen Teils für den sichtlich überraschten Dieter Baumann, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Fortsetzung fand der Abend dann mit Rock, POP, Schlager von „FutureLight Crew“, und damit hatte auch die Jugend ihr Highlight.

Der Sonntag des 100-jährigen Jubiläums, 19. Juni, gehörte ganz den Allerjüngsten. Rund 130 Kinder tobten über das Sportgelände, auf dem Reiner Speth mit seinem Team wie immer ein paar kurzweilige Spielideen aufgebaut hatte. Großgeschrieben war dabei das Miteinander in Gruppen oder Mannschaften als kindgerechte Spielebasis unter aktiver Einbindung von Mama, Papa, Oma und Opa. Kognitive Übungen wie beim Farbenlauf waren ebenso darunter wie Geschicklichkeits- und Gruppenübungen beim Skilauf, Hindernislauf oder beim Seilziehen. Und wenn eine Mannschaft mal nicht vollzählig war, sprang schon mal der Betreuer mit ein und rutschte dann beim Schubkarrenlauf auf Knien über den Parcours. Besonderen Spaß machte natürlich auch ein Fußballspiel auf einem 15 mal 15 m Feld, bei dem ohne besondere Regeln nach Herzenslust drauflos gekickt werden konnte. Und am Ende gab es für jedes Kind neben einem Pokal vom Verein auch noch ein Schwimmbrett und eine Klatsche, gespendet von der BGV durch Dominik Zimmermann.

Das Jubiläumsbuch kann via E-Mail (Link s. u.) oder per WhatsApp unter der Nummer (0171) 5584061 bestellt werden.

E-Mail-Kontakt: info@tsv1921.de

28.06.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro