WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Spannung mit den kleinen Leuten aus Swabedo


(Foto: privat)

(bro) (af/ku) Im Dorf Swabedo leben glückliche kleine Leute, die sich durch das Verschenken von kleinen Pelzchen gegenseitig Freude machen. Aber eines Tages taucht ein neidischer Kobold auf und bringt das Leben der freundlichen und fröhlichen Swabedodas ganz schön durcheinander. Die jährliche Aufführung von Kindermusicals hat in Eberbach eine lange Tradition. Pandemiebedingt war es in der vergangenen zwei Jahren nicht möglich, die Kooperation von Singschule, Musikschule und Dr. Weiß-Grundschule fortzusetzen und ein solches Musicalprojekt anzubieten. Umso mehr dürfen sich die Zuschauer in diesem Jahr bei dem Musical "Die kleinen Leute von Swabedo" auf eine lustige, aber auch nachdenkliche Geschichte freuen, die von Ulrike Niemann frei nach einem irischen Märchen erzählt und mit vielen fetzigen Liedern ausgestaltet wurde. Die Aufführung findet am Donnerstag, 14. Juli, um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Dr. Weiß-Schule statt.

Die Kinder aus dem Chor "The Joy and Cheers" (Kinder der 5.- 7. Klasse) und dem Nachtigallenchor (Kinder der 3.- 4. Klasse) unter der Leitung von Bezirkskantor Andreas Fauß, dem Spatzenchor (Kinder der 1.- 2. Klasse) unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer und der Theater AG (Kinder der 4. Klasse) unter der Leitung von Anne Bergmann haben sich in diesem Jahr wieder zusammengefunden, um mit großer Begeisterung die Lieder, Tänze und Sprechrollen einzuüben. Musikalisch begleitet werden die jungen Sängerinnen und Sänger von einer Band der Musikschule Eberbach.

Der Eintritt ist frei, die Akteure freuen sich aber über eine Spende zur Deckung der Kosten.

04.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kuebler

Stellenangebot