WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz zwei für Yannick Wörtz


(Foto: privat)

(bro) (wh) Nach dreijähriger Zwangspause fand am 3. Juli wieder der Tegernsee Triathlon in Gmund über die olympische Distanz statt. Für rund 400 Sportler hieß es ab 9 Uhr 1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen.

Nach dem Start bei der Gmunder Uferpromenade setzte sich Yannick Wörtz mit weiteren Triathleten schnell von dem Hauptfeld ab. Mit den windigen Verhältnissen am Tegernsee und dem 19 Grad kalten Wasser kam der TVE-Sportler gut zurecht und stieg nach 22 Minuten als Fünfter aus dem Wasser.

Im Anschluss gingen es auf die technisch anspruchsvolle Radstrecke. Neben den steilen Anstiegen wurde bei den anspruchsvollen Abfahrten von Sportlern die ganze Konzentration abverlangt. Nach 40 Kilometern, 400 Höhenmetern und einer Radzeit von einer Stunde und drei Minuten ging Wörtz als siebenter Athlet auf die zehn Kilometer lange Laufstrecke.

Der Rundkurs führte die Triathleten entlang am malerischen Tegernsee durch die Berge bis zurück zur Uferpromenade. Bei sehr heißem Wetter konnte sich der Yannick Wörtz gegenüber der Konkurrenz aus Bayern, Österreich, Tschechien und Italien behaupten. Mit einer Laufzeit von 41,5 Minuten für die zehn Kilometer und einer Gesamtwettkampfzeit von zwei Stunden und zehn Minuten belegte er in der Altersklasse M 25 den zweiten Platz und in der Gesamtwertung Platz sieben.

05.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

Stellenangebot