WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Maximilian Meidinger ist der erste Vorsitzende


Neue Konstellation im Vorstand des Gewerbevereins Hirschhorn: Maximilian Meidinger, erster Vorsitzender (li.), Arnt Heilmann, Stellvertreter (re.). (Foto: Gewerbeverein)

(bro) (as) „Wenn etwas Altes endet, beginnt etwas Neues“, heißt es im Volksmund. Genauso hielt es der Hirschhorner Gewerbeverein bei seiner Generalversammlung am 2. Juni, als Dr. Arnt Heilmann (Hirsch-Apotheke Hirschhorn) sein Amt nach knapp 20 Jahren als erster Vorsitzender in die Hände von Maximilian Meidinger (Gothaer Versicherungsagentur) legte.

Die Entscheidung sei ihm leichtgefallen, da dies ein lang geplanter Prozess war und in Maximilian Meidinger ein idealer Nachfolger gefunden wurde. Das Amt des ersten Vorsitzenden soll durch neue Blickwinkel und neue Kreativität frische Impulse erhalten. Dennoch ist für Kontinuität gesorgt, denn Dr. Heilmann wird dem Verein und dem Vorstand als zweiter Vorsitzender mit seiner langjährigen Erfahrung erhalten bleiben.

Eine weitere Veränderung gab es beim Amt des Kassenwarts. Der bisherige langjährige Amtsinhaber Herbert Bissdorf (Schuhhaus Bissdorf) wird nun von der Rechtsanwältin und Notarin Christin Schuster abgelöst.

Ziel des Gewerbevereins ist es auch weiterhin, für die Gewerbetreibenden in Hirschhorn öffentlichen Raum und vor allem auch Gelegenheiten zu schaffen, ihre Unternehmen zu präsentieren und gemeinsam weiterzuentwickeln. Darüber hinaus möchte der Vorstand auch neue Gewerbeansiedlungen fördern und so dazu beitragen, die wirtschaftliche Infrastruktur der Stadt zu festigen.

Maximilian Meidinger freut sich auf seine neuen Aufgaben und auf eine gute Zusammenarbeit, nicht nur mit den Hirschhorner Unternehmen und Mitgliedern des Gewerbevereins, sondern auch mit den Verantwortlichen der Stadt Hirschhorn und deren Bürger.

05.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

Stellenangebot