WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bürgerstiftung fördert Gesangstalent


Preisübergabe durch Anke Steck an Lucy Koppenhagen. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Norbert-Köhler-Musikpreis 2021 wurde gestern im Rahmen der Schul-Abschlussfeier an eine Schülerin der Gemeinschaftsschule übergeben. Mit dem Preis werden in Eberbach talentierte Kinder und Jugendliche ausgezeichnet.

Völlig überrascht und zu Tränen gerührt war Lucy Koppenhagen, als ihr gestern Abend der Norbert-Köhler-Musikpreis von Anke Steck, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Eberbach, überreicht wurde.
Steck beschrieb Koppenhagen als eine Person, die sehr engagiert in der Schulband der Gemeinschaftsschule mitwirke und von größeren Erfolgen im Bereich Rock-Pop und Jazz träume. Auch gestern stand die Neuntklässlerin bei der Abschlussfeier als Sängerin auf der Bühne. Der Preis der Norbert-Köhler-Stiftung, einer Unterstiftung der Bürgerstiftung, beinhaltet ein Jahr Gesangsunterricht an der Musikschule Eberbach.

Die Idee eines Musikpreises für Jugendliche aus oder um Eberbach wurde nach dem plötzlichen Tod von Norbert Köhler im Jahr 2000 von dessen Bruder Wolfgang geboren. Norbert Köhler war bekannt als Musiker der Eberbacher Gruppen "Twilights", "Simplex" und "Rockomotive Eberbach.
Zusammen mit seiner Familie und einigen Freunden gründete Wolfgang Köhler die "Norbert-Köhler-Stiftung” mit dem Ziel, junge Menschen mit besonderer Begabung im Anfangsstadium durch die jährliche Vergabe des Musikpreises zu fördern. Coronabedingt konnte erst gestern der Musikpreis für das Jahr 2021 übergeben werden.

19.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro