WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ringe in Silber und Gold für langjährige Stadträte


Links Peter Reichert mit Ralf Lutzki, rechts die Ehrung von Peter Stumpf. Mit auf dem Bild sind Ehefrau Gabriele Stumpf und Enkeltochter Ottilie. (Fotos: Claudia Richter)

(hr) In der Sitzung des Eberbacher Gemeinderats wurden durch Bürgermeister Peter Reichert zwei Stadträte für langjährige ehrenamtliche Kommunalpolitik geehrt.

Den Ehrenring der Stadt in Silber erhielt Ralf Lutzki für mehr als 15-jährige Tätigkeit im Gemeinderat. Lutzki war im Oktober 2006 in der Fraktion der Freien Wähler für den ausscheidenden Dr. Gerhard Brunn nachgerückt und anschließend bei drei Kommunalwahlen als Stadtrat wiedergewählt worden. Von 1999 bis 2014 gehörte er auch dem Ortschaftsrat in Pleutersbach an.

AGL-Fraktionschef Peter Stumpf wurde mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach in Gold für 25 Jahre Stadtratstätigkeit ausgezeichnet. Die Ehrung hatte der Gemeinderat bereits im September 2021 beschlossen. Stumpf war im Dezember 1996 für Stefan Frey auf der Liste der GRÜNEN in den Gemeinderat nachgerückt. Bei den Gemeinderatswahlen in den Jahren 1999, 2004, 2009, 2014 und 2019 wurde er als Kandidat der Alternativen Grünen Liste (AGL) in seinem Amt bestätigt und ist seitdem deren Fraktionsvorsitzender. Bereits lange vor seiner Zeit als Stadtrat war Peter Stumpf als beratendes Mitglied im Bauausschuss ehrenamtlich aktiv (November 1984 bis August 1994). Den Ehrenring in Silber erhielt er im Dezember 2011. Auch in mehreren Ausschüssen und Kommissionen sowie aktuell als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Eberbach GmbH ist Peter Stumpf tätig. Trotz seiner langen ehrenamtlichen Tätigkeit versicherte der Geehrte: “Ich bin noch voll Energie und Tatendrang, ich höre demnächst noch nicht auf”.

31.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

KSR Kuebler

Stellenangebot