WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Brände am Samstag wurden durch Menschen ausgelöst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Wie die Polizei heute mitteilte, wurden beide Flächenbrände am Samstag in Eberbach (wir berichteten) durch fahrlässigen Umgang mit offenem Feuer ausgelöst.

Bei dem Brand unterhalb der Kläranlage hatte zunächst eine Feuerstelle unterhalb der Uferstraße (B 37) auf mehrere aufeinander liegende Holzstücke übergegriffen, bevor das Feuer das umliegende Gebüsch in Brand setzte. Ein Mann wurde bei Löschversuchen mit einer Schaufel vor Eintreffen der Feuerwehr leicht verletzt und musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Etwas später in Pleutersbach (unser Bild) war es ein 80 Jahre alter Mann, der auf seinem Grundstück mehrere Eimer Baumschnitt verbrannte und dann selbst einen Notruf absetzte, nachdem sich das umgebende trockene Gras entzündete. Das Feuer griff schließlich noch auf einen Holzstapel, Zaunelemente eines Gartengrundstücks und einen Kirschbaum über. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Auch die Stadtverwaltung Eberbach warnte heute nochmals vor sorglosem Umgang mit offenem Feuer. Die offiziellen Feuerstellen sind derzeit gesperrt und dürfen durch Waldbesucher nicht genutzt werden. Mit Nachdruck wird appelliert, die Warnungen zur Verhinderung von Waldbränden ernst zu nehmen und zu beherzigen. Der Wald als Wasserspeicher, als Sauerstoffspender und Lebensraum, als Ort der Erholung und der Ruhe dürfe angesichts der ohnehin schon alarmierenden klimatischen Veränderungen durch Leichtsinn nicht noch mehr gefährdet werden.

08.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro