WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kreuzungsbereich Berliner Straße/Pestalozzistraße wird erneuert


Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Berliner Straße/Pestalozzistraße laufen seit heute auf Hochtouren. (Foto: Stadt Eberbach)

(bro) (stve) Wegen der Arbeiten seit Freitag, 12. August, ist der Kreuzungsbereich Berliner Straße/Pestalozzistraße komplett für den Verkehr gesperrt. Der Fahrzeugverkehr läuft derzeit durch die Steigestraße im Abschnitt zwischen Pestalozzistraße und Breslauer Straße. Aus diesem Grund wurden dort Halteverbotsschilder aufgestellt, die dringend beachtet werden sollten, um die ungehinderte Durchfahrt auch für größere Fahrzeuge (Busse, Lkws, Rettungsdienste usw.) zu gewährleisten.

Im Bereich der Kreuzung wird die Straßenentwässerung den neuen Anforderungen angepasst, es werden neue Straßeneinläufe und Randsteine gesetzt. Im Übergang von der Pestalozzistraße zur Berliner Straße wird das Höhenniveau angepasst. Dort gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit aufsetzenden Bussen. Zum Abschluss der Arbeiten wird eine neue Asphaltdecke mit anschließenden Straßenmarkierungen hergestellt. Insgesamt dauert die Maßnahme voraussichtlich bis Freitag, 9. September.

Nicht bedient werden kann derzeit die Haltestelle „Steinerne Brücke“ bei der Linie 802, Linie 802a und Linie 809. Alternativ stehen die „Haltestellen „Steigeschule“ oder „Jahnplatz“ zur Verfügung. Fahrgäste werden gebeten, dies in ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.

15.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro