WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplatz

HIK

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.10.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine leistungsgerechte Punkteteilung

(bro) (mh) Zum Start in die neue Saison waren die Rockenauer Fußballer (Kreisklasse B) zunächst spielfrei und wurden daher erst am zweiten Spieltag unter der Woche gefordert. Zu Gast war gestern die zweite Garde des ASV Eppelheim, die mit der SGR für ein spannendes Abendspiel sorgten.

Die gut sortierte Heimelf zeigte gleich zu Beginn, dass es einen guten Start in der neuen Klasse hinlegen wollte und begann mit Druck nach vorne. Dabei entstanden früh die ersten guten Möglichkeiten, die aber nicht zählbar verwertet wurden. Allerdings stellte der ASV mit ersten Chancen klar, dass auch sie die ersten Punkte sammeln wollten. So ergab sich eine interessante Partie, bei der die SGR insbesondere über ein gutes und schnelles Umschaltspiel agierte und der technisch versierte Gast über ein kurzes Passspiel punkten wollte. Nach einer schönen Chance für die SGR musste man im direkten Gegenzug das 0:1 in der 33. Minute hinnehmen. Die Eppelheimer spielten die Möglichkeit gekonnt heraus und schlossen unhaltbar ab.

Direkt nach der Pause stellten die Hausherren das Unentschieden wieder her und erzielten in der 50. Minute das verdiente 1:1. Kevin Popek kämpfte sich über die rechte Seite sehenswert durch und bediente Kevin Schneider mustergültig im Strafraum, der zielsicher verwandelte. In der Folgezeit zeigte beide Mannschaften weiterhin ein gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch durch die jeweiligen gut sortierten Defensivreihen oder spätestens durch die sicheren Schlussmänner entschärft wurden. Nach einer etwas hektischen Schlussphase pfiff der gute Unparteiische pünktlich ab, sodass es bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.

Die SG Rockenau zeigte eine geschlossene Leistung durch alle Mannschaftsteile und kann auf dem ersten Punkt für die weiteren Spiele in der neuen Saison aufbauen.

18.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

Volksbank

VHS

ABBA Gold