WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplatz

Zahradnik

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.10.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ein bedeutender Breitensportpreis in Deutschland


(Foto: privat)

(bro) (gf) „Der Vereinssport ist eine unverzichtbare Stütze unseres Gemeinwesens.“ Damit begrüßte Vorstand Daniel Mohr von der Volksbank Neckartal die Vertreter/innen der 24 teilnehmenden Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Neckartal. Die vielen interessanten, ideenreichen und innovativen Projekte haben der fachkundigen Jury, bestehend aus Ann-Kathrin Schmitt, Timo Bracht, Johannes Kolmer und Claus Weber, die Entscheidung nicht leicht gemacht.

U. a. freuen darf sich der TV Eberbach. Er hatte sich mit dem Projekt „Funktionelle Gymnastik ER+SIE plus/minus 60“ beworben und kann sich über 100 Euro für die Vereinskasse freuen.

Für das Projekt „MTB-Kids starten weiter durch“ wurde der TTC Haag e. V. mit einem kleinen Stern in Bronze und 1.000 Euro belohnt.

In diesem Jahr wurde zudem noch ein Sonderpreis an die Handballgesellschaft Eberbach für das Projekt „Sport und Krebs“ vergeben. Dieser ist verbunden mit einer Spende in Höhe von 250 Euro.

Daniel Mohr lobte das ehrenamtliche Engagement und das Bemühen der Vereine um ein gut funktionierendes gesellschaftliches Miteinander. Dabei ging er auch auf das umfangreiche soziale Engagement der Volksbank Neckartal ein. Bei den „Sternen des Sports“, dem bedeutendsten Breitensportpreis in Deutschland, geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um besonderes ehrenamtliches Engagement in gesellschaftlich wichtigen Bereichen. Dabei gibt es jeweils Gewinner auf lokaler, Landes- und Bundesebene.

18.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

KSR Kuebler

Volksbank

VHS

ABBA Gold