WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoher Auswärtssieg in Bullau für die Ittertal-Spielvereinigung

(jc) (td) Einen ungefährdeten Derbysieg der ISV konnten die Zuschauer gestern in Bullau miterleben. Durch eine kompakte Defensivleistung und ein schnelles, schnörkelloses Offensivespiel konnte die ISV Kailbach einen guten Start in die neue Saison der Odenwälder B-Liga feiern.
Die erste Viertelstunde der Partie bestimmten die Gastgeber aus Bullau das Spielgeschehen und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. In der sechsten Spielminute hatte der TSV mit einem Pfostenschuss auch gleich seine erste gute Torchance. Nach einer Viertelstunde brachten dann die Kailbacher die TSV-Abwehr erstmalig in Verlegenheit. Nun entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit den besseren Chancen auf Kailbacher Seite. In der 21. Spielminute legte Toni Rippberger nach einem Solo den Ball im TSV Strafraum quer und Philip Leopold markierte unbedrängt den Führungstreffer. Im direkten Gegenzug hatte der TSV dann erneut Pech, als ein Freistoß nur das Lattenkreuz traf. In der 36. Spielminute erhöhte dann Tobias Throm per Freistoß aus 16 Metern das Ergebnis auf 2:0. In der 40. Minute zeichnete sich der Kailbacher Keeper Dieter Hitzenbacher durch eine Glanzparade nach einem Freistoß aus. In der 43. Minute nahm Philip Leopold einen langgezogenen Ball in den TSV Strafraum schön mit der Brust herunter und verwertete diesen per Drehschuss zum verdienten 3:0 Halbzeitstand.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kohl aus Rödermark erwarteten die Zuschauern ein Anstürmen der Gastgeber, doch stattdessen spielten die Kailbacher souveränen Offensivfußball und erarbeiteten sich Chance nach Chance. Zwangsläufig konnte Christian Hotz in der 58. Spielminute durch eine unhaltbar abgefälschte Flanke das 4:0 markieren. In der 62. Minute nutzte der TSV einen Strafstoss im zweiten Anlauf zum Anschlusstreffer. Direkt nach der Strafstossausführung erhielt der Kailbacher Keeper die rote Karte, was dem Spiel des TSV zusätzliche Motivation verlieh. Doch in der 65. Minute gaben die dezimierten Kailbacher die richtige Antwort, als Rippberger nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Throm per Lupfer das 5:1 erzielte. Nun ergaben sich die Gastgeber ihrem Schicksal und die ISV hatte leichtes Spiel. In der 74. Minute krönte dann Graf seine Leistung mit dem 6:1, das ihm Florian Bachl klasse aufgelegt hatte. Nach dem Schlusspfiff war entsprechend die Freude auf Seiten der Gäste groß, auch wenn der Unparteiische die Partie sechs Minuten zu früh abpfiff.
Auch die Reserve der ISV überzeugte und gewann ihre Partie mit 5:1. Als Torschützen konnten sich auf Kailbacher Seite Matthias Spatz (1:0/10.), Damir (2:0/15., 3:0/40., 4:0/65.) und Klaus Sperl (5:1/84.) auszeichnen.
Das erste Heimspiel der ISV Kailbach der neuen Saison findet am kommenden Sonntag, 11.August um 15 Uhr zu Hause gegen den KSV Haingrund statt, das Spiel der Reserve beginnt bereits um 13.15 Uhr.

05.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro