WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplatz

HIK

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.10.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Stunden lang kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Zu einem Flächenbrand kam es heute Nachmittag gegen 13.30 Uhr in Ober-Sensbach auf einem Wiesengelände.

Obwohl es inzwischen geregnet hat, ist die Feuergefahr nach der langen sommerlichen Trockenheit wohl noch nicht gebannt. So geschah es heute im Sensbachtal, dass sich ein Feuer im immer noch trockenen Gras auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern ausbreiten konnte. Die Flammen drohten auf den angrenzenden Wald überzugreifen.

Insgesamt rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Unter-Sensbach, Hebstahl, Beerfelden und Erbach bauten über eine lange Strecke eine Löschwasserleitung auf und konnten mit Tanklöschfahrzeugen und Abrollcontainern ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle bringen, so dass der Brand nach rund zwei Stunden gelöscht werden konnte.

Eine Streife des Polizeipräsidiums Südhessen aus Erbach war vor Ort. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.

09.09.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

Volksbank

VHS

ABBA Gold