WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Björn Fellhauer ist nun der erste Vorsitzende


v. l.. Björn Fellhauer (1. Vorsitzender), Michael Sack (Schriftführer), Ulrich Schaffer (scheidender 1. Vorsitzender), Maurice Franek (2. Vorsitzender), Florian Weiß (Kassenwart), Simon Court (scheidender Kassenwart).(Foto: Alessandro Silvestri)

(bro) (as) Am 12. Oktober fand die turnusmäßige Versammlung des THW Förderverein Eberbach e. V. statt. Im Rahmen der notwendigen Wahlen stellte sich der Vorstand personell neu auf.

Seit seiner Gründung im Jahr 1975 unterstützt der THW Förderverein Eberbach e. V. den hiesigen THW Ortsverband finanziell. Dies gilt vor allem für die Beschaffung von Material, welches im THW standardmäßig nicht vorgesehen ist, aber dennoch als notwendig erachtet wird. So wurden, mithilfe von knapp 30.000 Euro Spenden, in den letzten sechs Jahren zahlreiche Gerätschaften angeschafft. Dies umfasst unter anderem LED-Leuchten, einen Farbdrucker, Tablets, Moderationsmaterial, Erste-Hilfe-Rucksäcke sowie einen Skydancer zur Mitgliederwerbung. Die mit Abstand größte Anschaffung war ein Aluminiumboot zur örtlichen Gefahrenabwehr bei Hochwasser, welches auch von der Stadt Eberbach bezuschusst wurde. Gemeinsam mit der Bürgerstiftung wurde außerdem Anfang 2022 ein Defibrillator angeschafft.

Der scheidende Vorsitzende und ehemalige Ortsbeauftragte, Ulrich Schaffer, gab einen Rückblick auf die vergangenen Jahre mit den jeweiligen Anschaffungen. Dabei lobte er die enge Zusammenarbeit mit dem aktuellen Ortsbeauftragten Markus Haas sowie den weiteren Führungskräften im Ortsverband. Besonders am Herzen lag ihm auch die jährliche Ausrichtung einer Skifreizeit für die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden.

Bei den Wahlen stellte sich der Vorstand für die nächsten Jahre neu auf. Björn Fellhauer rückt vom zweiten zum ersten Vorsitzenden auf und löst damit Ulrich Schaffer ab. Das Amt des zweiten Vorsitzenden wird nun von Maurice Franek übernommen. Als Kassenwart folgt Florian Weiß auf den Vorgänger Simon Court. Michael Sack übernimmt das bisher vakante Amt des Schriftführers. Die Kassenprüfer, Vanessa und Tobias Nava, wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Delegierte für die Versammlung der Landeshelfervereinigung wurden Luisa Haas sowie Markus Hoffmann gewählt.

Der komplette Vorstand besteht jetzt aus Mitgliedern, die ohnehin stark als Führungskräfte im THW Ortsverband engagiert sind. Dies gewährleistet eine enge Zusammenarbeit bezüglich der Herausforderungen und Anschaffungen in den nächsten Jahren.

17.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL