WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei verdiente Punkte erkämpft

(bro) (mh) Im gestrigen Mittwochabendspiel bestritt die SGR das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, FC Sandhausen. Das Fußballspiel der Kreisklasse B begann gleich spannend, auf Augenhöhe und mit hohem Tempo.

Die erste Torchance des Spiels nutzte Klaus Singleton gleich gekonnt mit einem Heber zum 1:0 in der neunten Minute. In der 21. Minute verwandelte Mannschaftskapitän Alexander Dick mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern sehenswert und erhöhte auf 2:0. Der Gast blieb weiterhin offensiv gefährlich, scheiterte aber spätestens an dem starken Schlussmann Lukas Zimmermann, der sicher zwei zwingende Chancen der Gäste vereitelte. Die Hausherren hielten den Druck durch Pressing aufrecht und wurden in der 37. Minute mit dem 3:0 belohnt. Max Dohme verwandelte ein schön herausgespieltes Zuspiel sicher. Sandhausen dezimierte sich kurz vor der Pause noch selbst mit einer berechtigten Gelb-Roten Karte.

Direkt nach der Halbzeit mussten die Rockenauer den Anschlusstreffer aus einem Standard hinnehmen, überstanden jedoch sonst die Druckphase der Sandhäuser. In der 59. Minute spielte sich der Rockenauer Kapitän am Sechszehner kampfstark durch, und Kevin Popek schoss dessen Hereingabe unhaltbar zum 4:1 ein. Alexander Dick erzielte in der 83. Minute per Kopf das 5:1 und machte den Heimsieg damit schlussendlich perfekt. Der Gegner erzielte in der Schlussphase noch das 5:2, doch die SGR holte sich drei verdiente Punkte durch eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung.

27.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

HIK