WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HIK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
09.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert am ersten Adventssonntag


(Foto: privat)

(bro) (nk) Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause hat der Chor „Right Now!“ aus Eberbach vor einiger Zeit die Chorproben wieder aufgenommen.

Im Jahr 2020 wollte der Chor sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Geplant war ein großes Jubiläumskonzert mit den französischen Freunden aus Montanay vom Chor „La Montadour“. Leider konnte es genau wie das Weihnachtskonzert in der Michaelskirche nicht stattfinden. 2021 waren auch nur wenige Chorproben möglich, die zudem wegen der Pandemie wenig besucht waren.

Karin Conrath, die den Chor gegründet und zehn Jahre mit großem Engagement musikalisch geleitet hat, legte Ende 2021 aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder. Jetzt geht es mit einem neuen Chorleiter voller Motivation weiter. Im April hat Alexander Th. Link das Amt übernommen.

Auf Einladung des Frauenchors "Dreiklang Igelsbach" und des Akkordeon Orchesters Eberbach konnte der Chor schon nach kurzer Probezeit bei zwei Konzerten mitwirken.

Das nächste eigene Konzert ist geplant, und die Proben laufen auf Hochtouren. Am ersten Adventssonntag gibt „Right Now!“ um 17 Uhr ein Konzert in der Michaelskirche in Eberbach.

02.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

HIK