WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BGV

HIK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neckartal-Derby in der Hohenstaufenhalle

(bro) (sm) In ihrem letzten Heimspiel für das Kalenderjahr 2022 empfingen die HGE-Herren kürzlich den Nachbarn aus Neckarsteinach zum Neckartal-Derby.

„Wir sind klarer Favorit, aber diese Situation ist auch brandgefährlich“, so Christian Hildenbrand in der Ansprache vor dem Spiel. Doch sein Team ließ ihn an diesem Abend nicht im Stich und überzeugte auf ganzer Linie.

Zum Soundtrack „Top Gun Maverick“ betraten die HGE Herren mit den aufgeregten Einlaufkindern aus Minis und Superminis der Handballgesellschaft die vollbesetzte HSG-Halle in Eberbach, eine besondere Geste der Hausherren, die den kleinen Handballern ein großes Spiel zeigen wollten.

Die HGE war sofort im Spiel. Nach gerade zehn gespielten Minuten führte das Team 7:2. Die Rollen waren klar verteilt. Auf jede Situation hatten die Handball-Herren aus Eberbach eine passende Lösung. Mit einer Neun-Tore-Führung gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt folgten die stärksten zehn Minuten der Gäste aus Neckarsteinach. Doch auch diese Phase überstand das Team nahezu unbeschadet und startete spätestens ab der 55. Spielminute nochmals seinen Turbo. Sechs Tore in Folge besiegelten den deutlichen 33:19-Endstand.

Nun gilt es, auch bis Weihnachten auswärts auf Punktejagd zu gehen. In Walldorf, Kirchheim und im Rückspiel in Neckarsteinach gilt es, die gleiche Leistung abzurufen, um Zählbares aus der Ferne mitzunehmen.

Für die HG spielten: Daniel Ackermann (Tor), David Badziong (Tor/1), Jakob Schulz, Christian Hildenbrand (5), Sascha Menges (3), Markus Balzer (1), Philipp Walter (2), Meik Kessler (9), Kevin Dietz, Simon Scherzinger (1), Tom Zimmermann (2), Thomas Richter (3), Patrick Weber (6), Mick Lenz (1).

08.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Neckartalgin

THW

KSR Kuebler

HIK

VHS

HIK