WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

HIK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.12.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Start bereits am 25. November mit Glühweinausschank

(bro) (as) Inzwischen kann man schon von einer beliebten Tradition sprechen: An den Adventsfreitagen findet vor dem Langbein Museum in Hirschhorn ein regelmäßiges vorweihnachtliches Stelldichein statt. Mit Weihnachtsmusik und Glühwein wird bereits am 25. November um 18 Uhr die Vorweihnachtszeit eingeläutet – mit Weihnachtslichter, Weihnachtslieder und Glühweinduft.

In den vergangenen Jahren hatten das Wetter und auch die Corona-Pandemie immer wieder kurzfristig zu Einschränkungen geführt. In diesem Jahr sind die Organisatoren zuversichtlich, alle Versprechen einlösen zu können. Der Freundeskreis Langbein´sche Sammlung und Heimatmuseum Hirschhorn e. V., der hier als Initator auftritt, freut sich auf eine stimmungsvolle gemeinsame Aktion mit der Hirschhorner Kirchenmusik und dem Gewerbeverein Hirschhorn.

Los geht es um 18 Uhr, direkt nach dem Sechsuhrläuten der evangelischen Kirche. Musiker der Hirschhorner Kirchenmusik spielen jeweils fünf bis sieben Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Texte dazu werden vor dem Museum ausgeteilt.

Und weil man sich einig ist, dass zur vorweihnachtlichen Stimmung auch Glühwein gehört, wird der Gewerbeverein Hirschhorn in diesem Jahr an allen vier Adventfreitagen vor dem Museum einen Glühweinstand betreiben „und diesmal wird uns nichts davon abbringen“, so der Tenor im Verein.

Mit dem Hirschhorner Advent 2022 geht der Freundeskreis Langbein´sche Sammlung in die dritte Runde. Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter in diesem Jahr besser mitspielt – auch wenn sich die Kirchenmusik auch von Regen nicht aufhalten lässt.

09.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Neckartalgin

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

HIK

VHS

HIK