WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die jungen Mainzer holen den Pokal


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) U12-Fußballteams aus dem süddeutschen Raum, vor allem Mannschaften renommierter Bundesliga-Clubs, gaben sich heute beim Gelita-Cup in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach ein Stelldichein.

Eingeladen zu dem Jugendfußballturnier hatte der Förderverein des Eberbacher SC. Unter dessen bewährter Organisation wurden ab 9 Uhr die Gruppenspiele ausgetragen. Neben dem ESC waren unter anderem Teams vom SV Waldhof Mannheim, 1. FC Kaiserslautern, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, TSG Hoffenheim, FSV Frankfurt, eine Badische Auswahl U13 Mädchen und der SV Sandhausen in den Gruppenspielen am Start.
Gruppenbeste waren in der Gruppe A der FSV Mainz 05 vor dem VfB Stuttgart und in der Gruppe B der FC Augsburg vor Eintracht Frankfurt.

In den Halbfinalspielen besiegte der VfB Stuttgart den FC Augsburg mit 6:5 und der FSV Mainz 05 die Eintracht Frankfurt mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 hatten die Frankfurter gegen Augsburg mit 3:1 die Nase vorn. Im Endspiel standen sich Stuttgart und Mainz gegenüber, und der FSV Mainz 05 entschied das Finale mit 3:0 für sich.

Am morgigen Sonntag, 4. Dezember, gibt es ein weiteres Turnier in der Hohenstaufen-Sporthalle. Ab 9 Uhr geht es dann um den U11-Cup. Mit dabei sind unter anderem die TSG Hoffenheim, der SV Sandhausen, Spvgg Frankfurt Oberrad, Union Heilbronn, die Badische Auswahl Mädchen U12 und heimische Teams des ESC. Wie heute ist auch morgen für Bewirtung in der Halle gesorgt.

03.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL