WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Peter Schäffler zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden ernannt


(Foto: privat)

(bro) (chs) Am Samstag, 3. Dezember, richtete der Bogensportverein Eberbach eine Weihnachtsfeier im Keglerheim Eberbach aus.

Es kamen über 40 Personen zur lang ersehnten Feier. Nach vielen abgesagten Veranstaltungen, sie fielen der Corona-Pandemie zum Opfer, freuten sich die Vereinsmitglieder, dass man sich wieder treffen durfte.

Christopher Schanne begrüßte als Sprecherrat-Mitglied seine Vereinskollegen. Er ließ die Coronazeit Revue passieren. Trotz der Pandemie konnte der BSV-Eberbach mehrere Podestplätze erkämpfen – so bei der Bowhunter-Liga und der Deutschen Meisterschaft beim 3D-Schießen.

Nach der Vereinsmeisterschaft-Siegerehrung gab es eine Überraschung für den ehemaligen ersten Vorsitzenden, Peter Schäffler, der sein Amt im Sommer 2021 niederlegte. Er wurde vom Sprecherrat (vertreten durch Christopher Schanne) für seine besonderen Verdienste und als Gründungsmitglied des BSV-Eberbach zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem wurde er für seine zehnjährige Tätigkeit als erster Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden bestellt.

2009 gründete Peter Schäffler mit anderen Bogensportbegeisterten den Bogensportverein Eberbach e. V. Anfangs war das Gelände des Handballheims der Trainingsplatz. Seit 2010 ist der Verein in Rockenau auf dem Gelände des Curata Seniorenstifts daheim. Peter Schäffler war bis im Sommer 2021 Vorstandsmitglied. Weiterhin ist er im Verein als Trainer tätig. Er leitet auch seit 2019 in der Gemeinschaftsschule die Bogen AG mit Udo Geilsdörfer (Schulleiter und Vereinsmitglied beim BSV).

Nach der Ehrung ging es zum gemütlichen Teil über. Es gab ein leckeres Essen und natürlich Kegelspaß.

07.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL