WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mode Müller schließt voraussichtlich im Sommer 2023


Die Tage des geschichtsträchtigen Modehauses in der Bahnhofstraße scheinen gezählt. Links oben die am 3. November 1874 erschienene Zeitungsanzeige der Geschäftseröffnung. (Repro/Foto: Hubert Richter)

(hr) In den letzten Tagen haben sich die Anzeichen verdichtet, dass das traditionsreiche Modehaus Müller in Eberbach nur noch wenige Monate in Betrieb sein wird.

Aussagen aus der Belegschaft und der Kundschaft sowie Postings in sozialen Netzwerken zufolge will die Inhaberfamilie den Geschäftsbetrieb in der Bahnhofstraße bis Sommer nächsten Jahres aufrecht erhalten.
Was die offenbar bevorstehende Schließung für die schätzungsweise gut 30 Mitarbeitenden bedeutet und welche Nachfolgenutzung für die Liegenschaft in der Bahnhofstraße zu erwarten ist, ist noch unklar.

Die Wurzeln des Modehauses Müller gehen fast 150 Jahre - ins Jahr 1874 - zurück, als Friedrich Müller eine Färberei in der Badstraße eröffnete. Nicht zuletzt deshalb hielt sich in Eberbach die Bezeichnung “Färber Müller” bei manchen Kunden bis heute, obwohl in dem Modehaus nichts mehr an die Färberei der Gründungszeit erinnert. Die Familie Müller führt das Unternehmen mittlerweile in vierter Generation, in der Glanzzeit mit bis zu 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche. Im Jahr 2017 verkleinerte Müller das Geschäft etwas und bietet Waren seitdem immerhin noch auf rund 1.150 Quadratmetern an.

Update 15.12.2022:
Geschäftsführer Dietrich Müller hat bestätigt, dass das Modehaus zum 31.Juli 2023 geschlossen werden soll. Gegen Ende werde es einen Räumungsverkauf geben, aber bis dahin werde man den Geschäftsbetrieb ganz normal weiterführen, auch mit Saisonware beispielsweise für Frühjahr/Sommer. Die Schließung erfolge in erster Linie aus Altersgründen. Die aktuell knapp 30 Mitarbeitenden seien frühzeitig über die Schließungspläne informiert worden. Man sei dabei auf großes Verständnis gestoßen und unterstütze das Personal bei der Suche nach neuen Arbeitsstellen.

13.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro