WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weihnacht ĂĽberall


(Fotos: privat)

(bro) (khw) „Weihnacht überall“ von Alexander Link war eines der Lieder, die am letzten Samstag, 17. Dezember, bei der Weihnachtsfeier des MGV Igelsbach in der Sängerhalle gesungen wurde. Bereits beim Betreten der Halle war eine weihnachtliche Stimmung zu sehen und zu fühlen. Die Tische und Wände waren festlich dekoriert, und beim Anblick der Tombola mit den vielen Weihnachtssternen wurde einem richtig warm ums Herz.

Der „DreiKlang Frauenchor“ und der „MGV Igelsbach“ stimmten die vielen Gäste auf Weihnachten ein. Die Weihnachtslieder, gesungen von den Chören und allen Anwesenden im Anschluss, waren sehr stimmgewaltig. Der erste Vorsitzende des MGV, Karlheinz Walter, lud alle zur ersten Singstunde im neuen Jahr ein.

Anschließend folgte das Theaterstück „Im Winterwald“ von der Theatergruppe „Gewusel“. Sehr angespannt waren die beiden Regisseurinnen und die Kinder, waren doch einige in diesem Jahr zum ersten Mal auf einer Bühne. Der Applaus war groß, und den Kindern hatte es sehr viel Spaß gemacht.

Nach den Kindern hatte die Theatergruppe des MGV ihren großen Auftritt mit dem Stück „Der stumme Verräter“. Es handelte von einem Nachbarschaftstreffen, bei dem eine Goldmünze im Wert von 10.000 Euro gestohlen wurde. „Der stumme Verräter“ war ein über 200 Jahre alter Ofen, man konnte allerdings mithilfe eines gewieften Kommissars den Fall aufklären.

Abgeschlossen wurde die Weihnachtsfeier des MGV mit der schon zur Tradition gewordenen Tombola.

21.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL