WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
08.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fünf Wochen lang Buden und Bühne auf dem Neuen Markt


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(cr) Das erste “Eberbacher Winterdorf” wurde heute auf dem Neuen Markt eröffnet. Bis zum 5. Februar sollen dort jahrmarktübliche Produkte sowie ein kulturelles Rahmenprogramm angeboten werden.

Als Marktbeschicker etwas für Eberbach Neues ausprobieren will die Familie Zimmermann aus Stuttgart. Man kenne Eberbach, so Initiator und Ideengeber Sammy Zimmermann, der daran erinnert, dass sein Vater Josef Zimmermann in diesem Jahr zum 30. Mal mit seinem Crepes-Stand auf den Kuckucksmarkt kommen wolle. In Kooperation mit Tobias Soldner und Bernhard Walter von der Stadtverwaltung Eberbach habe man die Veranstaltung geplant, die heute gegen 16.30 Uhr von Bürgermeister Peter Reichert offiziell eröffnet wurde. Die Veranstalterfamilie lud von 16 bis 17 Uhr zu kostenfreien Heißgetränken ein. Auf der Bühne heizte die Band „The Passengers“ bis gegen 21 Uhr ein, kleine Gäste konnten auf einem Karussell ihre Runden drehen.

In den nächsten fünf Wochen sollen an fünf Marktständen Getränke sowie Mandeln, Magenbrot, Schokofrüchte, Churros, Crêpes und Langos angeboten werden. Verschiedene Bands und DJs werden am Donnerstag und an den Wochenenden für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgen. Dienstags laden die Veranstalter jeweils zum “Großeltern-Enkel-Tag” ein, an dem es für verschiedene Produkte Preisermäßigungen geben soll. Die Mittwochs-Markttage stehen im Zeichen der guten Sache, denn aus den an diesen Tagen erzielten Umsätzen will die Familie Zimmermann etwas für karitative Zwecke spenden.

Das Winterdorf ist geöffnet sonntags bis donnerstags von 12 bis 21 Uhr sowie freitags und samstags bis 22 Uhr.

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite und Videoszenen auf TikTok (Links s.u.).


Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de
www.tiktok.com/@eberbachchannel

02.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL