WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Orgel- und Trompetenmusik in der Kirche


(Foto: Wörner)

(tw) Sehr gut besucht war das traditionelle Neujahrskonzert am Sonntag, 1. Januar, in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach.

Das knapp eineinhalbstündige Konzert wurde gespielt von Akio Ogawa-Müller (Trompete) und Bezirkskantor Severin Zöhrer (Orgel). Auf dem Programm standen Werke von Johann Sebastian Bach, Gustav Mahler, Giuseppe Tartini, Gaston Dethier, César Franck und Giuseppe Verdi. Die Darbietung wurde per Video auf eine Leinwand im Chorraum übertragen, so dass die Zuschauer die beiden Künstler sehen konnten.
Zwei Stücke von Bach wurden direkt unten im Chorraum dargeboten. Severin Zöhrer saß dabei an der renovierten Truhenorgel, die damit offiziell eingeweiht wurde und die auch künftig im Chorraum stehen soll. Zöhrer bedankte sich bei den Initiatoren und Spendern.

Das Publikum zeigte sich begeistert von der Darbietung der beiden Künstler und spendete sehr viel Beifall.

04.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL