WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Auswärtssieg


(Foto: privat)

(bro) (sd)  Am vergangenen Samstag waren die Handball Landesliga Damen aus Waldbrunn/Eberbach zu Gast in Hirschberg an der Bergstraße.

Die Mannschaft der HG Saase ist im oberen Tabellendrittel zu finden und spielt einen agilen und attraktiven Handball. Anfangs kamen die Hausherrinnen nicht in Fahrt. Die Handballerinnen aus Waldbrunn/Eberbach konnten sich auf 2:7 absetzen. Nach einer Auszeit durch den gegnerischen Trainer war es allerdings mit der Überlegenheit dahin. Die Abwehr wurde löchriger, und im Angriff gesellten sich technische Fehler zu schlechter Chancenausbeute. Der bis dahin erspielte Vorsprung schmolz, und die Gastgeberinnen konnten in der 18. Minute erstmals mit 10:10 ausgleichen, mehr noch, sie zogen bis zur Halbzeit auf 18:16 davon. 

In der Halbzeitpause ging es maßgeblich darum, an den Siegeswillen und an die Moral zu appellieren. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Mit dem Wiederanpfiff startete man so, wie die zweite Halbzeit aufgehört hatte - fahrig und unkonzentriert. Mit fortdauernder Spielzeit konnte man aber eine Steigerung der Gäste aus Waldbrunn/Eberbach beobachten. Diese schlug sich auch endlich in der 51. Minute nieder, es gelang der Ausgleich 30:30. Von jetzt an legten die Handballerinnen der SGH vor, und Saase musste nachziehen und ausgleichen. Zwei Minuten vor Schluss gelang Elisa Schulz ein Doppelpack, der zum Sieg führte. Mit dem Spielstand von 36:37 pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die Mannschaft gewonnen hat, die die letzten fünf Minuten des Spiels die bissigere, aggressivere war.

17.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro