WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.02.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Tulovic und Timo Bracht brennen fĂĽr den Sport


V.l. Rainer Wäsch ("Brands4sport"), Lukas Tulovic, Timo Bracht und Oliver Schotte von "Giant".(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zwei herausragende Eberbacher Sportler können dank eines Firmensponsorings jetzt mit neuen Rennrädern ihre Trainings absolvieren.

Lukas Tulovic konnte im vergangenen Jahr seine bisherige Motorradsport-Karriere mit einem Europameister-Titel krönen. Den errang der 22-Jährige in der Moto2-Klasse. Bereits im Alter von 5 Jahren begann er mit dem Motorsport. In den vergangenen 17 Jahren ist er über 400 Rennen gefahren. Nach seinem EM-Erfolg bereitet sich Tulovic auf die Moto2-Weltmeisterschaft 2023 vor. In diesem Jahr stehen 21 WM-Rennen auf fünf Kontinenten an. Seine Kosten für die anstehende WM-Saison liegen im siebenstelligen Euro-Bereich. Dazu zählen unter anderem die Motorräder, Startgebühren, Testfahrten sowie Reise- und Personalkosten für sein 15-köpfiges Team, mit dem er in den nächsten Monaten weltweit unterwegs sein wird. Tulovic hat für seine Sportkarriere ein Studium abgebrochen und ist seit Beginn 2023 offiziell Profisportler. “Das funktioniert", so der Motorradrennfahrer, der für diesen Sport brennt.

Diese Leidenschaft kennt auch Timo Bracht, der bis 2017 Profisportler war. Bracht begann 1993 mit Triathlon und holte im Jahr 2003 als Profi-Triathlet seinen ersten Titel beim Ironman France in Gérardmer. Heute ist Bracht Sportunternehmer und engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Projekten. So war er Initiator des Qualitätswanderwegs “Neckarsteig” und legt sich aktuell für die Mountainbike-Trails rund um Eberbach ins Zeug.

Man müsse für seinen Sport brennen, so die beiden Sportler - und trainieren. Bracht und Tulovic nutzen in Eberbach die Angebote im städtischen Schwimmbad, im Fitnessstudio Palestra in der Au und auch in der freien Natur. Das können sie jetzt auf neuen Rennrädern tun, die ihnen der renommierte Hersteller “Giant” in Kooperation mit dem Fahrradgeschäft “Brands4sport” zur Verfügung stellte. Unser Bild entstand bei der Übergabe der Bikes in den Geschäftsräumen der Firma an der Friedrichsdorfer Landstraße.

25.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Oberzent

Werben im EBERBACH-CHANNEL