WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Erkundungstour durch die Kirche


(Fotos: privat)

(bro) (jwi) Auf dem Weg zur Heiligen Erstkommunion erkundeten die Kinder bei einer Kirchenrallye im Januar die Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach.

Die Kinder erforschten als Detektive verschiedene Stationen und mussten währenddessen viele Rätsel lösen. Sie suchten verschiedene Gegenstände im Kirchenraum, lernten deren Bedeutung näher kennen und nahmen sie mit allen Sinnen wahr. Den Geruch des Weihrauchs und den Geschmack des Hostienbruchs mochten dabei nicht alle Kinder gleich gerne. Der Pfarrer zeigte ihnen die verschiedenen Gewänder, die er im Gottesdienst trägt und erklärte ihnen, was die unterschiedlichen Farben bedeuten. Die Ministranten stellten den Kommunionkindern motiviert ihre vielfältigen Aufgaben im Gottesdienst vor. Am Taufbecken, an dem viele der Kinder selbst ihre Taufe empfangen hatten, erfuhren sie vom Diakon viel Wissenswertes über die Taufe. Das Highlight war sicherlich das Inspizieren der Orgel und der sehr abenteuerliche Aufstieg auf den Glockenturm.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und freuen sich nun schon auf das bevorstehende Ãœbernachtungswochenende und viele andere spannende Aktionen.

30.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


HIK

Hils & Zöller

VHS