WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

SAP4School - Ein wichtiger Bestandteil der Schulausbildung


(Foto: privat)

(bro) (bb) Die Theodor-Frey-Schule in Eberbach hat Grund zur Freude: Die ersten Schülerinnen und Schüler haben am 31. Januar ihr Zertifikat über die Teilnahme am Kurs „SAP4School“ erhalten. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, sich mit der Welt der Unternehmenssoftware vertraut zu machen und die Fähigkeiten im Umgang mit der Software des Walldorfer Konzerns zu verbessern.

Lehrer Björn Breiner, der den SAP-Kurs an der Schule unterrichtet, hat das Programm eingeführt und betreut die Lernenden während ihrer Teilnahme. „Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die das Zertifikat erworben haben“, sagte er. „Sie haben hart gearbeitet, um die Herausforderungen des Programms zu meistern und ihre Fähigkeiten im Umgang mit Unternehmenssoftware zu verbessern.“

Über ein Zusatzmodul ermöglicht „SAP4School“ auch den Zugriff auf die Lernfabrik 4.0, eine nach neuesten Standards konzipierte Fertigungsanlage der Esslinger Firma Festo von der je ein Exemplar, entweder real oder als virtuelle Version im Computer, an den gewerblichen und teilweise auch den kaufmännischen beruflichen Schulen im Rhein-Neckar-Kreis betrieben wird.

Der stellvertretende Schulleiter, Rüdiger Jörder, unterstützt das Programm ebenfalls und sieht es als wichtigen Bestandteil der Schulausbildung. „Das Programm „SAP4School“ ist eine großartige Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Fähigkeiten in einem Bereich zu verbessern, der in der Arbeitswelt von großer Bedeutung ist“, sagte er. „Wir sind stolz darauf, dass wir es an unserer Schule anbieten können und freuen uns darauf, weitere Schüler in diesem Programm zu sehen.“

SAP ermöglicht im Rahmen der SAP University Alliances den im „SAP4school-Projekt“ beteiligten Schulen die Software SAP ERP kostenfrei in der Lehre einzusetzen. Ein Team von Lehrern an kaufmännischen und gewerblichen Schulen am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung in Stuttgart hat das „SAP4school IUS Curriculum“ auf Basis der Modellunternehmens Global Bike Inc. entwickelt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Lehrmaterialien passgenau im Unterricht beruflicher Schulen eingesetzt werden können und alle teilnehmenden Schulen nach einheitlichen Standards unterrichten. Dabei stehen grundsätzlich immer betriebswirtschaftliche oder technische Prozesse im Mittelpunkt des Unterrichts, die mithilfe von SAP ERP praxisnah abgebildet werden.

02.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro