WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neunjährige Harfenspielerin überzeugt die Jury


(Foto: privat)

(bro) (hn) Für Luisa Böhnig hat das Jahr 2023 gleich bestens begonnen. Die neunjährige Schülerin der Musikschule Hirschhorn hat in Heidelberg beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert 2023“ für den Neckartal-Odenwald-Kreis in der Harfenklasse mit eindrucksvollen 24 Punkten gewonnen.

Die junge Harfenspielerin aus Moosbrunn hat mit ihrem sehr musikalischen Spiel und der anspruchsvollen Auswahl ihrerWertungsstücke die Jury überzeugt. Sie spielte von Serge Lancen (1922) „Pour Rafaele“, von Alphonse Haselmanns (1845) „Petite berceuse“ und von Bernard Andrès (1941) „Contes vagues“.

Luisa Böhnig spielte in der Altersklasse 1B mit vier weiteren Mitspielerinnen, eine weitere Mitspielerin hatte ebenfalls eine Wertung mit 24 Punkten.

Ihre Musiklehrerin Christina Lechner freute sich über das exzellente Abschneiden ihrer Schülerin und gratulierte den Teilnehmerinnen zu diesem Ergebnis.

08.02.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von James Harp (08.02.23):
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Die Härfe ist so eine beruhigende Instrument. Er tritt im edelsten Kreisen auf. Das letzte mal ich einer hörte war in einem Irish Castle Hotel "Dromoland" in County Clare. Auf den Irischen Pass ist der Harp aufgedrückt sowie auf alle Irischen Euro Münzen. Der Guiness Brauerei hat es auch für sich vor längere Zeit gesichert wobei der Harfe nach links steht. Ryanair hat ein Grafik an ihrem Flugzeuge die an einem Harfe erinnert. Ich freue mich es einmal wieder live zu hören.


[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke