Zahlreiche Straßen gesperrt - Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen
(bro) (hno) Der Hirschhorner Fastnachtsumzug am Sonntag, 19. Februar, wird in diesem Jahr einen etwas veränderten Weg nehmen. Die Aufstellung der Umzugsteilnehmer ist in der Uferstraße. Dadurch erfolgen erweiterte Absperrmaßnahmen als in den vergangenen Jahren.
Wegen des Umzugs wird in der Zeit von 13 bis ungefähr 17 Uhr folgender Marschweg für den Straßenverkehr gesperrt: Uferstraße (Aufstellung) – Eberbacher Straße – Hauptstraße – Freier Platz – Neckarsteinacher Straße – Bahnhofstraße (Auflösung). Darüber hinaus werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, die Uferstraße und die Eberbacher Straße zwischen Grabengasse und Hauptstraße sowie der Marktplatz bereits ab 11 Uhr gesperrt. Die Sperrung der Grabengasse erfolgt ab 17. Februar (ca. 13 Uhr) und bleibt bis 20. Februar (ca. 16 Uhr) bestehen. Die L 3105 (Neckarschleife – ehem. B 37) wird ab der Zufahrt der B 37 für den Verkehr komplett gesperrt.
Nachdem der Umzug auf dem Weg in der Hauptstraße komplett eingebogen ist, die Straßen Uferstraße/Eberbacher Straße gereinigt wurden und der Verkehr freigegeben wurde, werden diese Sperrungen zügig aufgehoben.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihr Fahrzeug daheim zu lassen, da die Parkmöglichkeiten an diesem Tag ausgeschöpft sind. Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel wird empfohlen.
15.02.23
|